Musselinglas

Beispielarbeiten

Treppenhaus, Freiburg-Wiehre

Zur Übersicht

Treppenhausfenster vorher von außen Segmentbogenfenster vor unserer Gestaltung Detailansicht vor der Sandstrahlung Treppenhausfenster nach unseren umfangreichen Arbeiten Segmentbogenfenster nach unseren Arbeiten Außenansicht nach unseren Arbeiten Eindrücke bei Sonnenlicht, Reflektionen Eindrücke bei Sonnenlicht, Reflektionen

Von uns kreierter Überfang »bunte Ecken« mit Hopfenblatt und Dolden für die Haupttür.

Aufgabe

Treppenhausgestaltung unter Verwendung des historischen Bestandsglases, was heißt, dass kein Ausbau der vorhandenen Gläser erfolgen sollte. Die Frage, wie diese Treppenhausfenster jemals gestaltet waren, konnte uns der Auftraggeber und Eigentümer nicht dokumentieren. Sein Wunsch war es, eine Musselinmotivgestaltung, auch u.a. als Sichtschutz gegenüber Nachbarn für die großen Fenster zu verwirklichen.

ErgebnisBild 4 - 8

Das Ergebnis

VorherBild 1 - 3

vorher